über mich

sempachersee fischen, Fritz M. Hostettler, fischen sempachersee, busterboot, felchenfischen, hechtfischen sempachersee, guiding, sempach, camping sempach, Kapitaler Hecht, Petri Heil

Das Fischereibrevet absolvierte ich vor knapp 20 Jahren. Seit da an sammle ich Jahr für Jahr viele Angel-Erfahrungen. Ich setze mich für den Lebensraum Sempachersee ein. Ich schütze, hege und pflege die Natur. Als aktiver Angler und Weidmann pflege ich auch den Kontakt zu Berufsfischer vom Sempachersee, Sportfischer und Weidmänner. Übrigens: Der Schwarzmilan ist auch ein Fischliebhaber und Jäger. Deshalb mein Firmenname Schwarzmilan GmbH. Nach einer Weiterbildung zum gewerbsmässigen Fischzüchter habe ich einige Jahre eine eigene Zanderhaltung betrieben und konnte viel über Fische und das Wasser lernen. Mit diesem Wissen verstehe ich heute den Lebensraum See noch besser. Ich angle mit ganz einfachen Angelmethoden und verzichte ganz bewusst auf sehr teure, topmoderne Gerätschaften. Fische fängt man mit viel Leidenschaft, List und Erfahrung. Mein Heimatgewässer, den Sempachersee, kenne ich wie meine eigenen Hosentaschen. Gerne erzähle ich dir interessante Dinge über den wunderbaren Sempachersee mit seinen natürlichen Bewohner.

 

Ich habe mir zum Ziel gesetzt mein Wissen über die Natur und das Angeln mit dir zu teilen. Angel-Neulinge sind bei mir genau richtig. Mit einem ganz persönlichen Coaching unterstütze ich dich, dein Kind, dein Göttikind, deine Familie, deine Freunde oder den Feriengast, bei einem individuellen, unvergesslichen Naturerlebnis, zum ersten Fisch. Ganz nach dem Motto: learning by doing kannst du dich nach diesem Erlebnis selbständig zu einem erfolgreichen Angler und Naturgeniesser weiterbilden. 

 

Petri Heil & Weidmannsheil

 

Fritz M.

Schwarzmilan GmbH 

+41 79 633 09 44