über mich

sempachersee fischen, Fritz M. Hostettler, fischen sempachersee, busterboot, felchenfischen, hechtfischen sempachersee, guiding, Natur, Fortgeschrittene, sempach, camping sempach, Kapitaler Hecht, Petri Heil
Sempachersee Hecht, 123cm / 12 KG PB

Das Fischereibrevet habe ich vor knapp 20 Jahren absolviert. Seitdem sammle ich jedes Jahr viele Angel-Erfahrungen. Ich setze mich für den Lebensraum des Sempachersees ein, indem ich die Natur schütze, hege und pflege. Als aktiver Angler und Weidmann pflege ich auch den Kontakt zu Berufsfischern vom Sempachersee, Sportfischern und Weidmännern. Übrigens: Der Schwarzmilan ist auch ein Fischliebhaber und Jäger. Deshalb lautet mein Firmenname Schwarzmilan GmbH. Nach einer Weiterbildung zum gewerbsmässigen Fischzüchter betrieb ich einige Jahre lang eine eigene Zanderhaltung und konnte viel über Fische und das Wasser lernen. Mit diesem Wissen verstehe ich heute den Lebensraum des Sees noch besser. Ich angle mit ganz einfachen Methoden und verzichte bewusst auf sehr teure, topmoderne Ausrüstung. Fische fängt man mit viel Leidenschaft, List und Erfahrung. Mein Heimatgewässer, den Sempachersee, kenne ich wie meine eigene Hosentasche. 

 

Fritz M.

Schwarzmilan GmbH