gästebuch

Kommentare: 21
  • #21

    Jonas & Emanuel (Montag, 30 Mai 2022 09:40)

    Ich und mein Sohn haben gestern ein sehr lehrreiches, 3-stündiges Guiding auf dem Sempachersee erlebt. Für uns als Angler-Neulinge war das ein tolles Herantasten an die Basics – so ist Fritz auch sehr auf uns und unsere Fragen eingegangen und hat uns zudem für einen achtsamen Umgang mit der Natur sensibilisiert. Ein unvergessliches Erlebnis, das wir nur weiterempfehlen können… oder vielleicht selber wieder mal in Anspruch nehmen!

  • #20

    Michael (Samstag, 23 April 2022 17:35)

    Heute war ich mit Fritz am schönen Sempachersee.
    Fritz zeigte mir schon bevor wir auf sein Boot gingen wertvolle Tipps und Triks wie mann beim Beobachten des Wassers die ersten Anzeichen für einen erfolgreichen Angeltag ausmacht.
    Bereits die ersten Minuten nach dem ablegen mit dem Boot konnten wir die ersten Bisse mit Fische ausmachen.
    Würde das Guiding jedem empfehlen��. Rundum ein super Tag erlebt und vieles dazu gelernt. Gerne wieder!!
    Petri

  • #19

    Eva und Max H. (Dienstag, 19 April 2022 17:00)

    Wir wollten vergeblich seit Jahren unserem Sohn einen Angelkurs schenken. Der Zufall oder die Fügung wollte, dass wir nach Jahren der Suche bei Fritz gelandet sind. Max (10J.) hat umgehend Vertrauen zu Fritz und seiner kompetenten, ruhigen Art gefasst und konnte überglücklich seine ersten Angelversuche starten. Zudem durfte er ans Steuer des Elektrobootes und fühle sich rundum wohl und sicher. Wir werden einen weiteren Kurs bei Fritz mit grosser Freude auf neue Abenteuer auf See buchen. Herzlichen Dank für den gelungenen Start eines neuen Angelfreundes.

  • #18

    steve lüscher (Donnerstag, 27 Januar 2022 09:14)

    Salü Fritz
    Besten Dank für die wunderbare Zeit auf dem See. Deine Leidenschaft für die Fische, den See, das Jagen sind sehr ansteckend und machen Lust auf mehr. Gerne werde ich deine Kurse weiterempfehlen und freue mich auf ein nächstes Mal.

  • #17

    Beat und Andrea (Mittwoch, 27 Oktober 2021 21:30)

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für die wertvollen und lehrreichen Informationen und Tipps über das Schleppfischen, welches wir heute auf deinem tollen Schiff bei gutem Wetter erfahren haben.
    Wir haben viel gelernt , welches Material sinnvoll ist und wie man damit umgeht.
    Auch haben wir erlebt, welche Gefahren auf dem See beim Schleppfischen vorhanden sind, andere Schiffe, Ruderboote, im Sommer Schwimmer und Standup-Paddler. Diese müssen zum Voraus rechtzeitig erkannt werden, dass man richtig reagieren kann und es für niemand gefährlich wird.
    Vielen Dank Fritz, wir werden dich gerne weiterempfehlen.

  • #16

    Renate (Montag, 11 Oktober 2021 21:55)

    Hallo Fritz
    Zusammen mit Laurin (meinem Neffen) durften wir mit dir einen super tollen Fischer-Vormittag auf dem Sempachersee erleben. Es war enorm abwechslungsreich sowie haben wir auch viel gelernt zu Fische, Fangmethoden etc. Man spürt deine Erfahrung ebenso Leidenschaft fürs Fischen sehr gut.
    Wir werden dich sehr gerne weiter empfehlen.
    Vielen dank nochmals für den super Vormittag :-).

  • #15

    Lionel und Eliah (Samstag, 04 September 2021 18:03)

    Lieber Fritz
    die Jungs fanden den Vormittag mit dir auf dem Boot echt genial. Sie haben viel gelernt, viel Spass gehabt und auch Erfolg mit dem Fischen gehabt. Danke für deine Spontanietät und deine nette Art. Danke auch für das Filetieren und Ausnehmen der Fische . Wir kommen auf jeden Fall wieder und können ( und werden) dich nur empfehlen!

    Celine, 4. September 2021

  • #14

    André & Melanie (Mittwoch, 07 Juli 2021 23:40)

    Wir haben bei Fritz den Filetierkurs gemacht und sind begeistert von seinem Wissen über Fische, und das Filetieren. Man merkt mit welcher Begeisterung er das macht und er kann sein Wissen super vermitteln. Dass der Kurs auf Grund von Covid nur im kleinen Rahmen stattgefunden war, ermöglichte eine super Betreuung. Auch dass man mehrere Fische filetieren kann ist toll, denn bekanntlich macht Übung den Meister. Wir hatten Riesen Spass, haben viel gelernt
    Wir hatte einen riesen Spass und zu Hause haben wir die feinen Felchenfilets genossen.
    Vielen Dank Fritz

  • #13

    Nicole aus Ettingen (Donnerstag, 24 Juni 2021 19:08)

    Es war ein super tolles Erlebnis für alle! Fritz war super vorbereitet, wir haben viele Zusatzinformationen erhalten und konnten dank ihm einige Techniken verbessern und üben. Das Programm war sehr kindsgerecht und auf meinen Sohn abgestimmt. Fritz ist ein super Guide und wir kommen im Herbst wieder!

  • #12

    Janis und Markus (Donnerstag, 10 Juni 2021 10:06)

    Hallo Fritz

    Als ich meinen Sohn Janis mit einem Fischer-Vormittag überraschte, wusste ich noch nicht, was uns erwarten würde.
    Da sich Janis seit Kurzem mit der Fischerei auseinandersetzt - und mittlerweile den "Sana-Kurs" absolviert hat - wäre das wohl ein passendes Geschenk, dachte ich mir.
    Und die Erwartungen wurden vollends erfüllt! Du hast uns kompetent in die Grundlagen der Fischerei eingeführt und uns erstes Basiswissen stufengerecht vermittelt. Janis hat den Vormittag sehr genossen und konnte sogar seinen ersten eigenen Fisch aus dem Sempachersee ziehen!
    Und ja, auch mich hat das Fischen gewisserweise in den Bann gezogen! Wer weiss...
    Schliesslich meinte mein Sohn, dass er sich auf seinen nächsten Geburtstag eine Schleppfischtour mit Fritz wünsche!

    Herzlichen Dank für den tollen Vormittag
    Janis und Markus

  • #11

    Dagmar Boos-Felber (Samstag, 24 April 2021 13:53)

    Das "gemütliche Felchen/Balchen fischen" ist ein supertolles Angebot in der wunderschönen Natur des Sempachersees. Selbst bei kühler Niesel-Biesenlage ist es ein mystisches Erlebnis. Fischer Fritz führt sehr kompetent und sensibel in die Geheimnisse der Fischerei und der Natur im und auf dem Wasser ein. Er lässt einem Teilhaben an seinem grossen Wissen und man spürt sein Herzblut für die Fischerei. Unter seiner Anleitung erlebten wir einen erfolgreichen Fang. Auch das Ausnehmen und Filetieren der Fische ist ein einmaliges Erlebnis. Die Fischfilets wurden am selben Tag fangfrisch zuhause zubereitet und mundeten allen köstlich. Ganz herzlichen Dank für diese einmalige und tolle Erlebnis auf dem Sempachersee.

  • #10

    R. Bauer (Mittwoch, 14 April 2021 12:53)

    Hallo Fritz
    Vielen Dank für den tollen Vormittag!
    Konnte Vieles über Fische, die Fischereibranche und das Filetieren lernen!
    Man merkt, dass Du eine sehr grosse Leidenschaft für Fische hast. Der Preis war auch fair (konnte einige filetierte Fische nach Hause nehmen).

  • #9

    Roman (Dienstag, 10 November 2020 19:24)

    Hallo Fritz
    Besten Dank nochmals für den herrlichen Vormittag, welchen ich mit dir auf dem Sämpi verbringen durfte. Man spürt dass das Fischen eine deiner grossen Leidenschaften ist und du dein Wissen und deine Erfahrungen gerne teilst. Auch als erfahrener Angler kann man bei dir was neues lernen, insbesondere über den Sämpi! Mach weiter so und ein kräftiges Petri Heil!

  • #8

    Lötscher Franz (Sonntag, 18 Oktober 2020 16:29)

    Hallo Fritz, ich möchte mich bedanken bei dir für den sehr schönen Morgen den ich auf dem Sempachersee mit dir verbringen durfte. Die Erklärungen für die Schleppfischerei waren super.
    Es ist auch toll dass du dein Hobby zum Beruf machen kannst. Ich hoffe dass du noch viele Begleitungen hast, und gib diese gute Fischerei weiter und auch das Felchenfangen mit Filetieren. Ich wünsche dir viel Petri Heil
    Lg Franz

  • #7

    Simon (Donnerstag, 08 Oktober 2020 21:19)

    Lieber Fritz
    Der heutige Ausflug mit dir war super-mega toll!
    Von Anfang an sehr professionell, sympathisch und aufgestellt.
    Deine Kenntnisse über den Sempachersee und die Fische ist beeindruckend. Du kennst jede Stelle im See, jede Untiefe, jede Besonderheit... und entsprechend auch die guten Stellen zum erfolgreichen fischen.
    Aber auch mit dir über Gott und die Welt zu plaudern macht Spaß.
    DER Super-Guide! Jederzeit wieder!!

  • #6

    Raffi (Mittwoch, 30 September 2020 07:27)

    Danke für das super Vater/Sohn Erlebnis auf dem See. Wir durften viel lernen und wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. Gerne werden wir dies wiederholen. Alles ist top organisiert und absolut Empfehlenswert. Du machst einen super Job!

  • #5

    Marco (Freitag, 18 September 2020 16:41)

    Lieber Fritz
    Es ist immer wieder toll mit dir die Angelrute(n) auszuwerfen ;-)
    Du bist ein super Typ, echter Profi mit über 20 Jahren Fischererfahrung und kennst den Sempachersee perfekt. So kann man wirklich von einer Fanggarantie sprechen, wenn man mit dir unterwegs ist! Meinem Göttibueb hat es ebenfalls sehr gefallen, er schwärmt immer wieder von den Fischererlebnissen :-) Von der Vorbereitung der Tour und dem richtigen Equipment bis zum sauberen Filetieren kann man bei dir alles lernen.
    Wir freuen uns schon auf die nächste Fischertour!
    Petri Heil
    Gruess Marco

  • #4

    Sara (Donnerstag, 27 August 2020 19:14)

    Merci vielmals für den tollen Vormittag den ich mit Dir auf dem Sempachersee verbringen durfte.
    Ich habe viele über die verschiedenen Angeltechniken gelernten und ausprobiert sogar mit Erfolg. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Ich möchte gerne wieder einmal mitkommen auf den See, um noch mehr zu lernen und an der Technik zu feilen.

  • #3

    Simon, Mathis und Oli (Dienstag, 11 August 2020 20:08)

    Vielen lieben Dank für das tolle Erlebnis auf dem Sempachersee! Wir hatten nicht nur mega Spass, sondern haben auch viel bei dir gelernt. Wir kommen sicher wieder!!!
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • #2

    Anna (mit Mila) (Montag, 10 August 2020 07:43)

    Lieber Fritz

    wir danken dir für die schöne und spannende Tour auf dem Sempachersee. Nicht nur das Fischen hat Spass gemacht, auch die Infos zu den Fischen, Störchen und anderen Tiere am See waren interessant.

    Ein richtig schöner Nachmittag, an dem wir viel gesehen, erlebt und gelernt haben. Vielen Dank.

  • #1

    Renato (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:03)

    Hoi Fritz. Ich und Matteo bedanken uns nochmals recht herzlich für den tollen Filetier-Kurs. Es war genau das, was ich mir erhofft hatte. Einen Fisch richtig filetieren in einer lockeren und wunderschönen Umgebung am Sempachersee. Du konntest das super gut und fachmännisch erklären.

    Übrigens sind die Filets schon gegessen �